Hast auch Du Dich damals gewundert, warum Facebook seine Messenger-Funktion als separate App ausgegliedert hat? Oder warum sie WhatsApp für 19 Mrd.$ gekauft haben?
Der Konzern macht kein Geheimnis aus seinen Plänen:
Messenger-Dienste werden künftig die wichtigsten Bestandteile des App-Ökosystems, sowohl für die Nutzer als auch für Facebook (und damit selbstverständlich auch für Unternehmen).
In diesem Video teile ich mit Dir die Perspektive von Mark Zuckerberg. Du erkennst, hier sehr gut, warum Facebooks Zukunft im Messenger liegt:
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Sebastian Riehle
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Mia says
Facebook hat mehrfach betont, dass es um eine sichere, schnelle und private Kommunikation geht. Welche Rolle Marken und Unternehmen im neuen Messenger spielen, ist eine andere Frage. Natürlich wird es weiterhin Messenger ADs geben. Die Vorteile von Messenger Marketing, Kommunikation und Service werden über die Anzeigen aber natürlich nicht abgedeckt.
Die Bedeutung vom Facebook Messenger und WhatsApp wird weiter steigen. Vor allem dann, wenn Menschen die hohe Aktivität beibehalten und Unternehmen endlich verstehen, dass man Messenger nicht mehr ignorieren oder halbherzig bespielen kann.
Sebastian Riehle says
Danke für Deinen Kommentar Mia 🙂
Ich betrachte die Entwicklung im Messenger wie den Aufstieg von Facebook-Seiten in den letzten 10 Jahren. Wer die Trends und Technologie nicht ignoriert und für sich zu nutzen lernt, wird davon profitieren.
Blog says
Die Zukunft von Facebook Stories liegt im Facebook Messenger. … Facebook hat mehrfach betont, dass es um eine sichere, schnelle und private Kommunikation geht. Welche Rolle Marken und Unternehmen im neuen Messenger spielen, ist eine andere Frage. Natürlich wird es weiterhin Messenger ADs geben.